Demokratie erleben Zukunft gestalten

"Fit für Politik"

Handwerkszeug für Frauen in Politik und Initativen

Die Leitung hatte Dorothea Maisch - Coaching für Unternehem, Politiker und Menschen mit Verantwortung, die sich weiter entwickeln wollen.

Herzlichen Dank an das AZK - Zentrum Königswinter, die uns diese Fortbildung ermöglichte.

Das Seminar beinhaltete mehrere Schwerpunkte:
Engagement und Motivation
Warum braucht es Frauen in der Politik und wie können diese zum Mitmachen motiviert werden?
Umgang mit (ungerechtfertiger) Kritik/Neid und Killerphrasen.

Dank, die Frauen Union geht gestärkt und motiviert an ihre Arbeit

Wir konnten dann noch während des Seminars unsere drei Kandidaten für den Vorsitz unserer Partei kennenlernen.

Viel Erfolg am 7. Dezember in Hamburg - Bundesparteitag der CDU Deutschland.


Inhaltsverzeichnis
Nach oben